Claudia Meyer

Hebamme in Schwabach / Roth

Trageexpertin, ausgebildete K-Taping Therapeutin

Kompetent, herzlich, empathisch als Hebamme in Schwabach / Roth

Über mich

Seit 2009 begleite bin ich als freiberufliche Hebamme, in Schwabach und Umgebung, Familien auf ihrem wundervollen Weg zur Familie und bis heute liebe ich meinen Beruf.

Mein Motto : „den Anfang schützen“ und “Lebenslanges Lernen“

In Bezug auf meine Arbeit als Hebamme habe ich einen sehr hohen Qualitätsanspruch.
Meine Arbeit ist evidenzbasiert und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Durch meine Beratungen soll es dir möglich sein selbstbewusst eigene informierte Entscheidungen treffen zu können.

Ziel meiner Arbeit ist es jede Familie individuell und professionell zu begleiten und in Selbstbestimmung, Selbstvertrauen und Selbstverantwortung zu stärken, um sie optimal auf die Elternschaft vorzubereiten.

Dazu gehört für mich  die Begleitung vom Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ende der Rückbildungszeit. Durch regelmäßige Beratungen  wird ein gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett sehe ich als natürlichen Prozess an und stehe dir als stärkende Ressource zur Seite. Gespräche, Hebammenvorsorgen, pränatale Kontaktaufnahme zum Baby und körperliche Behandlungen wie manuelle Hilfen und ausgleichende Massagen stärken das Vertrauen in deinen eigenen Körper und deine Gebärkraft.

Mein Ansatz ist salutophysiologisch. Das bedeutet weg von der Symptombekämpfung, hin zum Erkennen und Aktivieren von Ressourcen. Ich biete Frauen mit ihren individuellen Bedürfnissen den nötigen Rahmen, um in ein gesundes Gleichgewicht zu gelangen. Zum Beispiel durch Ernährungsberatung, Anleitung zur Bewegung , Haltungsschule, Entspannungsübungen, Atemtraining und Körperwahrnehmung durch manuelle Hilfen und Massagen. Dadurch wird die Chance auf eine gesunde, natürliche und stressfreie Schwangerschaft und Geburt gestärkt. Diese primäre Grundgesundheit, deine Stärke, wird auch für dein Kind eine wichtige Ressource sein.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass ich dich während deiner Schwangerschaft und Geburt darin unterstütze, diese Zeit so zu erleben, wie du sie dir und Ihrem Kind wünschst. Für unerwartete Ereignisse und Wendungen solltest du immer offen bleiben und dir gewiss sein, dass es einen passenden Weg für dich geben wird.

    Meine Qualifikationen und Zertifizierungen

    Qualifikationen

    • Beckenboden- und Kontinenz-Training Kursleiterin / Expertin
    • Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt fussreflex.de
    • Effektive Manuelle Hilfen nach hebammenart.de
    • Hypnotische Strategien in der Geburtsvorbereitung
    • Babymassage Kursleiterin / Expertin
    • Speedo Aqua Fitness Instruktor
    • Prenatale/Postnatale Aquafitness
    • Kursleiterin Bambini- Schwimmen

    Zertifizierungen

    • Zertifizierte K-Taping Therapeutin / Expertin
    • Zertifizierte Familienhebamme
    • Zertifizierte Trageberaterin

    Auszeichnungen

    Bewertung wird geladen…

    Das zeichnet mich aus:

    • Herzlichkeit
    • Empathie
    • Professionalität
    • Expertenwissen als Hebamme
    • Fußreflexzonenmassage Expertin
    • K-Taping Therapeutin / Expertin
    • Beckenbodentherapeutin

    Das Betreuungsgebiet

    Mein Betreuungsgebiet als Hebamme erstreckt sich über Schwabach / Roth und dieser Umgebung. Für die Vorsorgeuntersuchungen und den Extraleistungen wie K-Taping sowie der hochwirksamen Fußreflexzonenmassage bin ich in meiner gemütlichen Hebammenpraxis in Schwabach besuchbar.

    Frag mich gern als deine Hebamme in Schwabach / Roth und Umgebung an,

    Auch wenn ich nicht alle Anfragen positiv beantworten kann, wirst du immer eine persönliche Antwort von mir bekommen. Zudem möchte ich so vielen Familien wie möglich helfen. Genau dafür biete ich meine Fußreflexzonenmassage auch für Frauen an, die ich nicht während der Schwangerschaft oder im Wochenbett betreue.

     

    Meine Social Media Auftritte