Deine Hebamme für Schwabach / Roth und Umgebung

Vorsorge, Wochenbett, Geburtsvorbereitungskurse

Und diverse Zusatzleistungen

Hochwertige Zusatzleistungen

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind äußerst gesunde Prozesse. Dennoch bringen sie große körperliche und seelische  Veränderungen mit sich, die den Körper in Dysbalance bringen.

Alle Zusatzleistungen unterstützen hervorragend dabei diese Dysbalancen auszugleichen, deine Gesundheit zu erhalten und Energie für alle bevorstehenden Aufgaben zu sammeln. Ebenso stärkst du die Bindung zu deinem Baby, förderst die pränatale Entwicklung und stärkst die Plazentafunktion.

Zu meinem Betreuungskonzept gehören regelmäßige, individuell angepasste  Anwendungen der Zusatzleistungen für deinen optimalen und möglichst beschwerdefreien Schwangerschaftsverlauf.

Derzeit biete ich meine Zusatzleistungen nur für meine Betreuungen in Form eines speziellen und erprobten Konzeptes an.

Sehr gute Erfahrungen bei:

  • Rückenschmerzen, muskuläre Fehlspannungen
  • Übelkeit, Sodrennen
  • Kopfschmerzen
  • Verdauungsstörungen
  • Nierenbeschwerden und Blasenstörungen, Wassereinlagerungen
  • Atemwegserkrankungen
  • Allergien
  • Schlafstörungen
  • geburtsvorbereitend, Wehen anregend
  • Rückbildungsförderung (Rectusdiastase)
  • Stress, harter Bauch
  • für Neugeborene und Säuglinge
  • Narbenbehandlung
  • Hormonregulierung
  • Beckenendlage

Die genauen Leistungen

Effektive manuelle Hilfen – nach Hebammenart

Das Herzstück meiner Arbeit.

Effektive manuelle Hilfen unterstützen dich dabei deinen gesundheitlichen Flow wiederzufinden, indem sie Spannungen abbauen und eine positive Verbindung zum eigenen Körper und zu deinem Baby herstellen. Sie helfen dir in einen Zustand der inneren und äußeren Balance zu kommen.

Durch regelmäßige Behandlungen schärfst du deine Selbstaufmerksamkeit, stärkst deine Gesundheit, erkennst deine Ressourcen und schöpfst volles Vertrauen in deine Gebärkraft.

Besonders wohltuend sind die Behandlungen in der Bauchlage, die du in einer exklusiven Bauchlochliege genießen darfst.

Auch nach der Geburt stärken EMH die Gesundheit und fördern die Rückbildungsvorgänge. Somit kommst du schneller wieder in deine Kraft und kannst deine Zeit mit Baby rundum genießen.

Informiere dich unter hebammenart.de

Fußreflexzonenmassage

Über deine Füße dich als ganzen Menschen erreichen.

Fußreflexmassage aktiviert deine Selbstheilungskräfte und dadurch werden gestörte Lebensfunktionen ausgeglichen. Verschiedene Beschwerden in der Schwangerschaft und im Wochenbett können reguliert werden oder entstehen durch vorbeugende Behandlungen erst gar nicht. Auch die Gebärmutterdurchblutung und dadurch die kindliche Versorgung werden über die entsprechenden Reflexzonen am Fuß optimiert. Das Hormonsystem kommt ins Gleichgewicht. Das führt zu einem großen Wohlgefühl in der Schwangerschaft und dein Baby ist rundum bestens versorgt. Fußreflex fühlt sich sehr gut an-probiere es aus!

Informiere dich unter fussreflex.de

Taping

Die besonders schnelle und effektive Methode bei Schwangerenbeschwerden.

Ganz besonders gute Effekte erzielt das Tape bei der Anlage am Bauch zur Rückbildung der Bauchmuskeln nach der Geburt.

Erfahre mehr unter k-taping.com

Trageberatung

Als ausgebildete Trageberaterin helfe ich dir und deinem Partner dabei, die optimale Tragehilfe oder Tragetuchtechnik zu finden. Dazu habe ich exklusiv für meine Betreuungen, einige Tragetücher und Tragehilfen, zum Ausprobieren in meiner Praxis. Ihr testet die Tragehilfen in entspannter Atmosphäre, mit mir an eurer Seite.

Babys zu tragen ist das natürlichste der Welt und du hast immer deinebeiden Hände frei. Du kannst sogar Wege beschreiten, die du mitKinderwagen nie gehen könntest.

Der Körperkontakt baut intensive Bindung zu deinem Baby auf und du wirstviel schneller lernen auf die Bedürfnisse deines Babys optimaleinzugehen. Dein Baby ist dadurch glücklich und zufrieden.

Weitere Infos findest du unter didymos.de

individuelles Beckenbodentraining

In der Schwangerschaft und auch im Wochenbett erkläre ich dir ausführlich den Beckenboden, seine Funktion und wie du ihn wahrnehmen und trainieren kannst.

Durch die individuelle Einzelberatung sind alle Übungen optimal auf dich abgestimmt. Du hast die notwendige Ruhe zum Wahrnehmen und Spüren, da dich keine Kursgruppe ablenkt und alle deine Fragen können ganz diskret und ausführlich besprochen werden.

Massagen für Schwangere – auch in Bauchlage

Entspannende und stärkende Massagen in der Schwangerschaft haben folgende positive Effekte

– analgetischer Effekt-reduziert Schmerzempfinden ,auch bei der Geburt
– Durchblutungs- und Stoffwechselsteigerung der Haut und Muskulatur
-Verbessert das Bindegewebe-beugt Schwangerschaftsstreifen vor
– Hormonregulation-reduziert Stresshormone, aktiviert positive Botenstoffe
-seelisches Wohlbefinden
-Stärkung des Immunsystems

Auch dein Baby profitiert von den positiven Hormonen, der ausgezeichneten Durchblutung und dem weichen Gewebe. Es kann sich sogar besser im Bauch positionieren und beugt dadurch Beschwerden vor und die Lage des Kindes optimiert sich im Becken.

Yoga für Schwangere

Yoga ist eine ausgezeichnete Möglichkeit deine Schwangerschaft im Flow zu halten und dich optimal auf die Geburt vorzubereiten.

Wir üben gemeinsam in  unseren regelmäßigen Schwangerschaftsterminen einzelne Yogasequenzen, die du zu Hause regelmäßig übst. Somit bleibst du fit, nahezu beschwerdefrei und entspannt in deiner Schwangerschaft.

Hypnotische Strategien zur Geburtsvorbereitung

Damit du bestmöglich auf die Geburt vorbereitet bist, bietet die hypnotische Idee eine Chance neue Wege in der Geburtsvorbereitung zu gehen.

Die hypnosystemische Geburtsvorbereitung führt die Frauen zu ihren eigenen Bedürfnissen und erarbeitet mit ihnen ein realistisches Ziel. Sie  zeigt dir deine eigenen Kompetenzen, bringt deine Ressourcen hervor und fördert damit deine physiologische Geburt.

Du lernst mit mir Atemtechniken und Strategien zur Entspannung und gehst so gestärkt in die Geburt.

Denn…. “der Körper folgt dem Geist“ Bruce Lee

Geburtsvorbereitungskurs Termine

Hier findest du alle Geburtsvorbereitungskurse die zurzeit noch nicht voll sind und wofür du dich anmelden kannst.